googleSEO macht den Unterschied: Ein Spitzenplatz bei Suchmaschinen rückt Ihr Unternehmen oder Ihre Dienstleistung in den Fokus. SEO-Profis wie wir wissen, wie Ihre Webseite bei Suchmaschinen ganz nach oben rückt. Was SEO bedeutet und warum es sich auszahlt, erklären wir kurz und knapp in diesem Beitrag.
Die Abkürzung SEO steht für den englischen Begriff Search Engine Optimization, also Suchmaschinenoptimierung. Gemeint ist die optimierte Platzierung von Webseiten, Bildern und Videos bei Suchmaschinen. Je schneller eine Seite gefunden wird, desto gößer ist die Chance, kontaktiert zu werden. Die vorderen Plätze sind entscheidend für die Wahrnehmung und für die Kontaktaufnahme – und damit für den Erfolg.
Schlüsselwörter und Content, also Inhalt, sind ausschlaggebend bei der Suchmaschinenoptimierung. Das SEO-Team von kaiser grafix arbeitet seit zehn Jahren erfolgreich auf diesem Gebiet. Ein Beispiel unter vielen ist der gelungene Relaunch der Zahnland-Webseite. SEO-technisch von uns optimiert und betreut, rangiert die Seite unter „Kinderzahnarzt Freiburg“ und unter „Implantalogie Freiburg“ ganz vorne. Hier gilt: Nur das Ergebnis zählt!

SEO-Wissen muss immer auf dem neuesten Stand sein

Als SEO-Experten verfolgen wir die aktuellen Entwicklungen der professionellen Suchmanschinenoptimierung genau und passen unsere Strategien entsprechend an. Zum Beispiel fällt heute die inhaltliche Qualität eines Textes stärker ins Gewicht als die Zahl der Schlüsselwörter. Veränderungen dieser Art ergeben sch aus den rasend schnellen Entwicklungen der künstlichen Intelligenz, auf dessen Gebiet sich Google – der Marktführer unter den Suchmaschinen und die meistbesuchte Webseite der Welt – schon seit Jahren positioniert.

Informieren Sie sich unter unseren Leistungen zu Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing und zu unseren SEO-Paketen. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!